In der letzten Einheit des Jahres stand das Thema Feuer im Mittelpunkt. Die Entstehung von Feuer, Löschmöglichkeiten sowie die Brandprävention wurde von den Kindern in Kleingruppen erarbeitet. Zuvor gab es eine Einführung in die Gerätekunde der Feuerwehr auf eine etwas andere Art: aus unzähligen Geräten und Feuerwehrutensilien war es die Aufgabe alle zusammengehörigen Gegenstände zu finden. Zur Belohnung durfte jedes Kind ein Lebkuchen-Feuerwehrauto verzieren. Abschließend führte ein Atemschutzgeräteträger noch die Handhabung/Nutzung eines Atemschutzgerätes vor.

Das Team der Kinderfeuerwehr St. Leonhard wünscht allen Kindern noch eine schöne Adventzeit!

Abschnittsfeuerwehrkommando Waidhofen/Ybbs-Stadt - Bindergasse 1 - 3340 Waidhofen/Ybbs

AdministratorAnmelden