Vierte Kinderfeuerwehrstunde FF Waidhofen/Ybbs-Stadt und FF Zell

by Toni
Hits: 672

Auch im neuen Jahr 2020 begeisterte die Kinderfeuerwehrstunde unsere 'Junior Firefighters'

Große Augen gab es, als sie Ihre erste 'Uniform' erhielten. Offizielle T-Shirts und Kappen mit dem Logo der Kinderfeuerwehr wurden verteilt.

Sehr freut es uns, ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Damit auch er alle kennenlernt, und sich die Namen merkt, spielten wir ein Kennenlernspiel. Dazu wurde das Spiel "Ich fahre mit dem Feuerwehrauto und nehme mit …" mit den Vornamen unserer Kinder und Betreuer verwendet.


 

Anschließend widmeten wir uns dem heutigen Themenschwerpunkt "Fahrzeuge und wasserführende Armaturen"
Darauf hatten die Kids nur gewartet. Begeistert wurden verschiedenen Fahrzeuge besichtigt, und natürlich auch ins Fahrzeug eingestiegen. Hunderte Fragen dazu wurden von den Betreuern beantwortet. 

Mit großem Engagement und Phantasie bastelten wir dann aus verschiedensten wasserführenden Armaturen eine Feuerwehrskulptur. Schade, dass die dabei verwendeten Geräte noch gebraucht werden. So mussten die Skulpturen leider wieder zerlegt, und die Gerätschaften wieder ordentlich in den Fahrzeugen verstaut werden.



Leave your comments

Comments

  • No comments found