Am 15.3.2024 fand die erste Einheit der Kinderfeuerwehr St. Leonhard/Wald im neuen Jahr statt. Schadstoffsachbearbeiter Stefan Plank teilte sein Wissen im Bereich von Schadstoffeinsätzen im Feuerwehrwesen und den richtigen Umgang von Giften im Feuerwehreinsatz. Neben dem Anprobieren der Schutzkleidung wurde ein kleines Dekontaminierungsbecken für die Einsatzhygiene gebaut.

Danach konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem Sie zwei Hebekissen unter einer Garnitur so füllen mussten, dass die draufstehende Flasche nicht umflog.

Die Erkenntnis der Kinderbetreuer: Der Feuerwehrnachwuchs ist bei diesem Spiel geschickter als ihre erwachsenen Kameraden 😉

Abschnittsfeuerwehrkommando Waidhofen/Ybbs-Stadt - Bindergasse 1 - 3340 Waidhofen/Ybbs

AdministratorAnmelden