Am Dienstag, dem 13.06.2023, durften sich die Jungflorianis der FF Waidhofen/Stadt-Wirts dem Thema Gefahren von PV-Anlagen und Wiederholung Löschangriff wagen.

Nach einer theoretischen Einführung in die Gefahren von PV-Anlagen, welche Thematiken mit sich bringt wie: Kennzeichnung an der Einsatzstelle, Schutz und Abschalteinrichtungen, sowie besondere taktische Maßnahmen, wurde anschließend nochmals das Thema Löschangriff praktisch wiederholt.

Da Photovoltaik-Anlagen immer vermehrt auftreten, ist es besonders wichtig, bereits unsere jungen Kameraden auf dieses Thema zu sensibilisieren, damit im Einsatzfalle rasch und richtig gehandelt werden kann.

Nach der Übung wurde das Gerät wieder versorgt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.